Ein Jahr bis zum RAKK 2024: Neues und Aufregendes erwartet!

Der Countdown beginnt: Wir stehen an diesem Wochenende genau 1 Jahr vor dem nächsten Anlass.

Unter dem Motto «treffen, geniessen, begeistern» haben wir im Herbst 2021 herrliche Tage am Berg des ehemaligen «Bergrennen Opfertshofen» erleben dürfen.

Unter dem Motto auch etwas Gutes kann noch verbessert werden, gibt es einige erwähnenswerte Änderungen:

  • Aufgrund der Planungssicherheit «Wetter» werden wir den Anlass gut einen Monat früher durchführen.
  • Am Samstag 07.09.2024 starten wir die Warm-up Rallye ab dem Reiatschulhaus und fahren nach Rallyebook an die Donau. Am Abend findet dann in der Mehrzweckhalle beim Reiatschulhaus ein Dinner für Fahrer, geladene Gäste und wenn es die Platzverhältnisse noch zulassen, für die Öffentlichkeit statt!
  • Am Sonntag 08.09.2024, also am Tag des «Rendezvous am kleinen Klausen» wollen wir Opfertshofen etwas entlasten und werden Altdorf und Bibern in die Gesamtanlage mit einbeziehen. Altdorf wird seinem Namen alle Ehre machen und mit den älteren, immatrikulierten Fahrzeugen und ihren entsprechend dem Auto gekleideten Fahrern und Beifahrern aufwarten. Bibern beherbergt die teilweise für die Personentransporte vorgesehenen alten Postautos und Oldtimerbusse, mit denen wir im System «Hop on hop off» Gäste, Besucher, Teilnehmer und Einwohner in die Hot Spots transportieren.
  • Mit diesen Änderungen rückt das Zentrum des Geschehens ins Umfeld des Reiatschulhaus in eine Art «Festmeile». Dort werden Angebot und Attraktionen ausgebaut.
  • Die Verkehrsbetriebe Schaffhausen verbinden uns den ganzen Tag mit ihren Bussen nahtlos mit dem ÖV und transportieren Besucher ab dem Bahnhof Thayngen über Lohn, Opfertshofen, Altdorf und Bibern wieder nach Thayngen.  
  • Am Montagabend 09.09.2024 wird dann zum feierlichen Abschluss noch ein Helfer-Handwerkerfest mit Unterhaltung sein!

Was sicher bleibt ist unser Motto «treffen, geniessen, begeistern» was unmittelbar aussagt, dass es auch 2024 kein Rennen sein wird, denn Sicherheit steht an oberster Stelle.

Freundliche Grüsse im Namen des gesamten Organisationsteam
René Meier, OK Präsident RAKK 2024

Online Ticketshop
Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket im Online-Vorverkauf und geniessen Sie viele Vorteile.
Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Das Memorial Bergrennen “Rendevous am kleinen Klausen” findet unter dem Motto: «treffen, geniessen, begeistern» statt.

Das nächste Memorial Bergrennen “Rendezvous am Kleinen Klausen” in Opfertshofen (Schaffhausen), findet am Wochenende vom 7. und 8. September 2024 statt.